Platzordnung

Das Betreten der Plätze ist nur in Tennisschuhen gestattet. Die Freigabe der Plätze z.B. im Frühjahr oder nach Regenfällen erfolgt durch den Vorstand.

Das Rauchen auf den Tennisplätzen und im Tennisheim ist nicht gestattet.

Entsprechend den Wetterverhältnissen sind die Plätze vor, während und nach dem Spiel bis an den Rand des Zaunes bzw. Randstein zu bewässern.
Die entstandenen Löcher und Unebenheiten sind mit dem Scharierholz zu beseitigen.
Anschließend ist der jeweilige Platz abzuziehen und die Linien mit dem Besen zu reinigen.

Das Betreten des Tennisheims und der Duschräume ist in Tennisschuhen nicht gestattet.

Durch Aushang im Mitteilungskasten am Tennisheim werden alle wichtigen Mitteilungen zum Trainings- und Spielbetrieb bekannt gegeben.

Bei starkem Spielbetrieb beträgt die Spielzeit 1 Stunde und nach Möglichkeit sollte Doppel gespielt werden.

Fördermitglieder zahlen 10 € je Spielstunde und Gastspieler zahlen eine freiwillige Spende.

Stand 2013